Der Autor

Udo Hess, 1942 in Jena geboren, führte bis ins hohe Alter ein bewegtes und abwechslungsreiches Leben.

Bekannt wurde er im deutschsprachigen europäischen Raum mit seinen Bildbänden über Madagaskar, Frankreich und Norwegen. Auch seine Bilder wurden in einigen namhaften Fotozeitschriften abgedruckt. Auf Madagaskar entdeckte er gemeinsam mit dem Naturfilmer Dr. Wieland Lippoldmüller eine bisher unbekannte Froschunterart. 

Bildbände & Reiseführer


Seine Reisen führten ihn in interessante Länder:

Kloster Tigernest in Buthan

Elefantenritt im Fluss, südliches Nepal

Blick auf den Mont Everest

gesammelte Pilze in den westlichen Alpen


Seit einigen Jahren widmet er sich der höheren Kochkunst und war im Internet unter "koch-ohne-stern" präsent. 

Speisekarte "koch-ohne-stern"

Heute genießt er sein Rentnerdasein für viele Monate im Jahr in der traumhaften Provence inmitten Wein- und Olivenfeldern.